derflusswanderer jörg , derflusswanderer jörg Mein erstes Flusswanderbuch

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Flusswanderbuch“ von derflusswanderer jörg

Der Titel: „Mein erstes Flusswanderbuch erschien Ende 2016 erstmals nur für die Eltern und Kinder des DFWL aus Ladenburg. Der Einfachheit halber sollte der Vertrieb an die Interessenten über ein E-Buch-Portal stattfinden. Nun ein halbes Jahr später stellten wir fest, dass ein Interesse außerhalb unseres Paddelkreises vorhanden war. Durch die Rückmeldungen von Lesern aus anderen Vereinen und paddelinteressierten Anfängern veranlasst, sollten Inhalt, Aufmachung und Darbietung auch für Eltern und Vereine tauglich sein. So erscheint zu Mitte Mai 2017 unsere erste öffentliche Version dieses Buches, das hoffentlich das Interesse der Kinder weckt. Wir gehen davon aus, dass die Eltern bereits rudimentäre Paddel- und Binnenverkehrsregelkompetenz besitzen. Auch Freunde der Kinder sollen durch dieses kostengünstige Geschenk für ihre erste Tour oder das Vereinsprogramm präpariert werden. Weiterführende Details einer vollständigen Paddeleinweisung, können hier nicht vermittelt werden, da Vereins- und Gewässerbezogen zu unterschiedlich und ortsabhängig. Dazu wird ein weiteres Buch erscheinen. Grundsätzlich raten wir zum Besuch eines Anfängerkurses, oder dem Beitritt in einen aktiven und solidarischen Paddelverein, damit die Freude am Paddeln in allen Lagen und Gewässern ungetrübt bleibt.
ACHTUNG:
Das Buch soll zusammen mit Eltern gelesen oder von diesen zumindest im Vorfeld selbst verstanden worden sein. Das Kind soll an kompetenter Stelle nachfragen können, wie vor Ort und Situation etwas verbindlich geregelt ist. Die Darbietungsform eignet sich für lesend-verstehende Kinder. Es soll selbstpaddelnden Eltern und Ausbildern eine Motivations-, Moderations- und Ansprechhilfe oder Grundlage für Anfängerstunden liefern. Auch als kleines Geschenk für paddelinteressierte Kinder ist es gedacht.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele