div , Erhard Dietl Das Beste von Oetinger

Inhaltsangabe zu „Das Beste von Oetinger“ von div

Ein Sammelband voller starker Helden. Das Beste von Oetinger enthält beliebte Geschichten von bekannten Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Paul Maar, James Krüss, Sven Nordqvist, Barbara Robinson, Jujja und Thomas Wieslander, Rüdiger Bertram u.v.m.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Das Beste von Oetinger
    Mirilein

Mirilein

16. August 2017 um 13:48

Im Oetinger Verlag haben viele Kinderbuchhelden das Licht der deutschen Kinderbuchwelt erblickt: Das Sams, Pettersson und Findus, die Helden von Astrid Lindgren und der kleine Ritter Trenk gehören dazu. Nun findet man von all diesen Figuren  und noch von einigen mehr Geschichten in dem Buch "Das Beste von Oetinger". Ganze Bilderbuchgeschichten wurden hier abgedruckt und aus den Kinderbüchern findet man hier einzelne Geschichten. Dabei ist das Buch wirklich toll illustriert. Die meisten der Bilder aus den Bilderbüchern kann man auch in diesem Buch betrachten, womit ich ehrlich gesagt, nicht gerechnet hätte, und was auch bei solchen Sammlungen nicht unbedingt üblich ist. Es gefällt mir aber sehr gut. Etwas schade ist es, dass man in manche Geschichten nur hineinschnuppern kann, aber dennoch lassen sich alle Texte auch als einzelne Geschichten gut lesen und auch insgesamt gut verstehen."Das Beste von Oetinger" ist ein richtiges Vorlesebuch für die ganze Familie. Es ist ein Buch, welches man immer wieder hervornehmen kann und in dem man immer etwas passendes zum Vorlesen findet. Die kleineren Kinder werden sich an den Bildergeschichten erfreuen und für die größeren sind die längeren Geschichten spannend, die zum Teil sicherlich auch schon selber gelesen werden können. Es ist ein Buch das Lust auf mehr macht und so erhält es meine uneingeschränkte Empfehlung!