div , Erhard Dietl Das Beste von Oetinger

Inhaltsangabe zu „Das Beste von Oetinger“ von div

Ein Sammelband voller starker Helden. Das Beste von Oetinger enthält beliebte Geschichten von bekannten Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Paul Maar, James Krüss, Sven Nordqvist, Barbara Robinson, Jujja und Thomas Wieslander, Rüdiger Bertram u.v.m.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Leserunde zu "Das Sams feiert Weihnachten Jubi" von Paul Maar

Das Sams feiert Weihnachten

NetzwerkAgenturBookmark

Weihnachten werden Wünsche wahr, ein neues Sams ist da! Wir feiern Weihnachten schon im September mit euch.  Bewerbt euch direkt für die Jubiläumsausgabe »Das Sams feiert Weihnachten« von Paul Maar, welcher in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert!www.dassams.deWeihnachten werden Wünsche wahr! So etwas hat das Sams noch nicht erlebt! Was sind das nur für Flügelwesen, die angeblich im Himmel wohnen? Wieso hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse? Und warum stellt man sich Bäume ins Wohnzimmer? Als das Sams zu seinem Weihnachtsfestdebüt noch ein paar Kollegen aus der Welt der Samse einlädt, geht so mancher gewünschter, allerdings auch mancher ungewünschter Wunsch in Erfüllung. Aber am Ende bescheren die vielen Samse Herrn Taschenbier einen stürmischen, wirklich absolut unvergesslichen Weihnachtsabend. Kinderbuch ab 7 JahrenLeseprobe via Blick ins BuchPaul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt.MehrWir suchen 20 Leser, die bei turbulenten Kinderbüchern nicht "Nein" sagen können und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Bewerbungsaufgabe: Kennt ihr schon Bücher von Paul Maar? Wie findet ihr die Leseprobe? *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches. Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewähltGewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

• Kinderbuchhelden von Oetinger

Das Beste von Oetinger

Mirilein

16. August 2017 um 13:48

Im Oetinger Verlag haben viele Kinderbuchhelden das Licht der deutschen Kinderbuchwelt erblickt: Das Sams, Pettersson und Findus, die Helden von Astrid Lindgren und der kleine Ritter Trenk gehören dazu. Nun findet man von all diesen Figuren  und noch von einigen mehr Geschichten in dem Buch "Das Beste von Oetinger". Ganze Bilderbuchgeschichten wurden hier abgedruckt und aus den Kinderbüchern findet man hier einzelne Geschichten. Dabei ist das Buch wirklich toll illustriert. Die meisten der Bilder aus den Bilderbüchern kann man auch in diesem Buch betrachten, womit ich ehrlich gesagt, nicht gerechnet hätte, und was auch bei solchen Sammlungen nicht unbedingt üblich ist. Es gefällt mir aber sehr gut. Etwas schade ist es, dass man in manche Geschichten nur hineinschnuppern kann, aber dennoch lassen sich alle Texte auch als einzelne Geschichten gut lesen und auch insgesamt gut verstehen."Das Beste von Oetinger" ist ein richtiges Vorlesebuch für die ganze Familie. Es ist ein Buch, welches man immer wieder hervornehmen kann und in dem man immer etwas passendes zum Vorlesen findet. Die kleineren Kinder werden sich an den Bildergeschichten erfreuen und für die größeren sind die längeren Geschichten spannend, die zum Teil sicherlich auch schon selber gelesen werden können. Es ist ein Buch das Lust auf mehr macht und so erhält es meine uneingeschränkte Empfehlung!