diverse Pixi Adventskalender 2015

Inhaltsangabe zu „Pixi Adventskalender 2015“ von diverse

• Weihnachten kommt ganz bestimmt!

Pixi Adventskalender 2015
    katja78

katja78

08. November 2015 um 12:59

Meine Meinung Ich hab diesen Kalender in diesem Jahr das erstmal entdeckt und finde die Möglichkeit, das Warten auf Weihnachten zu überstehen, echt spannend. Der Kalender hat 2 unterschiedliche Seiten die zwar von den Türen gleich angeordnet sind, sich aber grafisch recht unterschiedlich sind. Während wir im ersten Dezemberabschnitt noch recht im Grünton wandeln und die Vorfreude schon hier spürbar wird, so hat der 2. Abschnitt viel mehr zu bieten. Nun wird es bunt, ein wenig dunkler mit Blautönen und viel Glitzer. Weihnachten wird hier einfach viel Greifbarer meiner Meinung nach und ich will schon selbst alles aufmachen ;-) Ich hab hier mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr besser schauen könnt. Rückseite Glitzer!!! Innen sind die Bilder von außen fortgesetzt Loslesen - Jetzt! Die Geschichten sind toll zum Thema passend und für Jeden scheint hier etwas dabei zu sein, denn die Auswahl der Bücher ist recht vielfältig und aktuell. Hier noch die Auflistung der Bücher die enthalten sind: Dezember mit Drehwurm * Arche Noah * Hansi Hase - Vorhang auf! * Advent im Zoo * Katers Kuchen * Dem Nikolaus auf der Spur (MAXI) * Oskar Igels Winterfreund * Wie das Christkind einmal verschlafen hat * Jan in der Kiste * Tiere im Winter * Ihr Kinderlein kommet * O Tannenbaum! * Zwei kleine Bären feiern Weihnachten * Der Schneemann in der Box * Winterschlaf im Hasenwald * Laura * Lukas und der Weihnachtsstern * Kater feiert Weihnachten * Draußen ziehen weiße Flocken * Mäuse im Schnee * Basti und Carlos * Sterntaler * Weihnachten einmal anders * Das hab ich mir gar nicht gewünscht! * Bauer Lausens Weihnachtsstall (MAXI) Das ist auch die richtige Reihenfolge (falls jemand schon ein Büchlein hat, kann man dies ja vorsichtig ersetzen). Der Kalender an sich ist sehr stabil aufgebaut, das Kinderhände hier nicht so schnell etwas zerrupfen können und die Verarbeitung ist super. Oben befindet sich ein festes Band, an dem man den Kalender toll aufhängen kann. Von der Größe würde ich sagen zu allen Seiten etwas größer als ein normaler Zeichenblock. Fazit Kleine Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Der Kalender bietet Spannung und eine große Portion fantastische Geschichten, die ihr Kind auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt und nebenbei die eigene Fantasie anregt. Ich finde dies eine geniale Idee einen Schokoladenkalender zu ersetzen. Man hat hier doch soviel Mehrwert, wenn man von der Literatur mal absieht. Leuchtende Kinderaugen sind hier vorprogrammiert! Absolute Empfehlung! Sterne 5 von 5