diverse Wir sind alle frei geboren

Inhaltsangabe zu „Wir sind alle frei geboren“ von diverse

Jede Frau, jeder Mann und jedes Kind auf diesem Planeten steht unter dem Schutz der Menschenrechte. Wo immer wir leben, wer immer wir sind, dies sind unsere Rechte, niemand darf sie uns wegnehmen. Zur Feier des sechzigsten Jahrestages der Unterzeichnung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte erscheint diese einzigartige Sammlung in Zusammenarbeit mit Amnesty International. Die Artikel wurden von international bekannten Illustratoren gestaltet. Vorworte von Amelie Fried und Max Herre.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Rezension zu "Wir sind alle frei geboren" von diverse

Wir sind alle frei geboren

aia

10. March 2009 um 00:07

Wunderschönes Buch für einem guten Zweck! Wer kennt denn eigentlich schon seine Menschenrechte? Es sind sehr schöne Illsutationen von unterschiedlichen Personen des öffentlichen Lebens enthalten. Jedes Menschenrecht wird in einem Bild dargestellt. Dazu gibt es den passenden "Gesetzestext" - aber keine Angst: die Artikel sind kurz zusammengefasst und in normaler Alltagssprache. Sehr schön, um mit Kindern über dieses allgemeine Thema (Menschenrechte) und viele spezielle (Freiheit, Sklaverei, Toleranz) ins Gespräch zu kommen.