flodur Das Menschenkind und die Wunderwesen

Inhaltsangabe zu „Das Menschenkind und die Wunderwesen“ von flodur

Er steht am Fuß des Berges und blickt hinauf zum Gipfel, dichter Schneefall behindert die Sicht. Nun vernimmt er ein leises Rufen und der Riesenvogel erscheint. Mit seinen Schwingen fegt er bei jedem Flügelschlag den Schnee zur Seite und macht den Steig frei hinauf zum Adlerstein und den Eingang zu den Wunderwesen. Denn die Wunderwesen haben einen Auftrag für ihn. Er soll die Missetaten der Menschen bei der Massentierhaltung dokumentieren, sodass die Wesen für alle Zeit dieses Übel bereinigen. Und er möchte das Weihnachtsfest bei den Zwergen feiern. Er hat auch ein Gedicht mitgebracht. Weihnachtstraum. Es war einmal soweit ich mich besinn, zur jener Zeit an diesem Tag ein kleines Kind ...

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand