fotocommunity fotocommunity (Hrsg.) Das fotocommunity-Buch

Inhaltsangabe zu „Das fotocommunity-Buch“ von fotocommunity fotocommunity (Hrsg.)

Ein gutes Foto schaut man nicht nur an. Es löst etwas aus: Inspiration, Emotion, Diskussion. Aus einem guten Foto kann man vor allem viel lernen. Die fotocommunity ist eine Gemeinschaft für Bild-Enthusiasten mit zwölf Millionen digitalen Bildern. Und in jedem steckt ein eigener fotografischer Blick, eine eigene Gestaltungsidee und eigene Umsetzungstechniken. Im ersten fotocommunity-Buch haben sich elf der erfahrensten Fotografen und Fotografinnen aus der fotocommunity versammelt und geben Einblicke in ihr Werk und in ihre Arbeitsweisen mit digitalem Equipment. Jeder lässt sich bei der Arbeit in seinem Spezialgebiet über die Schulter schauen und vermittelt dem Leser Tipps und Inspirationen in der Bildgestaltung, im Umgang mit der digitalen Kamera und mit der Bildbearbeitung am Computer. Die Themen reichen von Fotogenres wie Beautyporträt, Natur- und Aktfotografie bis hin zu computerartistischen Arbeiten wie Schwarzweißtechniken und aufwendigen Fotomontagen. Die Autoren: Cora Banek, Georg Banek, Herwig Beitsch, Lothar Bendix, Jacqueline Esen, Alexander Heinrichs, Lars Ihring, Holger Karl, Elke Lehnert, Jens von Graevemeyer, Martina Weise Aus dem Inhalt: - Motive und Bilder sehen (Cora & Georg Banek) - Porträtfotografie (Herwig Beitsch) - Fotos in der Natur (Elke Lehnert) - Makrofotografie (Martina Weise) - Available Light (Jacqueline Esen) - Streetfotografie (Holger Karl) - Aktfotografie (Lars Ihring) - Faszination Schwarzweiß (Lothar Bendix) - Digiart (Alexander Heinrichs) - Fotografisch dokumentieren (Jens von Graevemeyer) - Sportfotografie (Jens von Graevemeyer)

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos