584 Säugetiere der Welt

584 Säugetiere der Welt

Inhaltsangabe zu "584 Säugetiere der Welt"

10 Jahre "auf der Jagd" mit der Kamera
Ich reise wahnsinnig gern und habe in den letzten zehn Jahren viele Länder besucht. Mein wichtigstes Reisegepäck ist die Kamera. Mit ihr gehe ich seit Jahren auf die Pirsch und fotografiere Tiere. Im Laufe der vielen Jahre sind so weit über 100.000 Bilder zusammengekommen. Jedes einzelne Foto hält einen einzigartigen Moment fest und hat seine eigene Geschichte. Aufregend, rührend, witzig, magisch, faszinierend, gefährlich: die Tierwelt ist so vielfältig und spannend, wie wir sie sehen.
584 Säugetiere klingt erst einmal nicht viel, wenn man aber davon ausgeht, dass etwa zwei Drittel der rund 10.000 bekannten Säugetiere Mäuseverwandte und Fledermäuse sind, ist die Zahl schon beachtlich. Mit meinen Bildern von der Abruzzengemse bis zum Zwergseidenaffen können Sie die bekanntesten Vertreter der Säugetiere bewundern.
Viele der Tiere habe ich in der freien Wildbahn fotografiert. Die Big Five in Afrika, Leoparden in Sri Lanka, Lemuren auf Madagaskar, Wasserschwein und Guanako in Argentinien, Manaties in Florida und viele mehr. Eine große Anzahl der Fotos ist aber auch in unzähligen Zoos und Tiergärten der Welt entstanden.
Ich wünsche Ihnen tierisch viel Spaß mit diesem Buch.

Ihr
fotolulu