fotolulu Alle Säugetiere der Welt

Inhaltsangabe zu „Alle Säugetiere der Welt“ von fotolulu

Wie kommt man auf die Idee, alle Säugetiere der Welt inklusive der Unterarten aufzulisten und allen Säugetieren deutsche Namen zu geben?
Es gibt einen Grund dafür - mein Lieblingsspruch, dessen Verfasser unbekannt ist:
"Alle sagten: Das geht nicht - dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach!"
Ich bin Tierfotograf und wohl auch ein wenig verrückt. Ich habe in den letzten zehn Jahren eine komplette Tierdatenbank für Säugetiere und Vögel aufgebaut. Das erleichtert mir die Arbeit bei der Bestimmung, der Bildarchivierung und Stichwortvergabe, vor allem bei den vielen Unterarten.
Warum nun die Säugetiere der Welt in Buchform?
Mit diesem Buch möchte ich allen Tier-Freunden und Biologen erstmals eine komplette Übersicht in Deutsch an die Hand geben. Dazu habe ich allen Unterarten eindeutige deutsche Namen gegeben. Die Namensgebung soll keinen wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht werden. Die Namen beruhen auf Übersetzungen aus den lateinischen Namen, geografischen Verbreitungsgebieten, den Namen der Entdecker und Übersetzungen aus dem Englischen.
In diesem Buch finden Sie die Säugetiere sortiert nach der üblich verwendeten Systematik. Die Einträge der Spezies bestehen aus dem wissenschaftlichen Namen, dem deutschen Namen, dem englischen Namen und den Verbreitungsgebieten (in vereinfachter Form). Bei den Unterarten sind die Namen in Latein und Deutsch angegeben.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit diesem Buch, vor allem aber beim Beobachten der faszinierenden Tierwelt.

fotolulu

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen