Wildes Zypern: Die Insel der Zugvögel

Cover des Buches Wildes Zypern (ISBN: 9783755753582)

Inhaltsangabe zu "Wildes Zypern: Die Insel der Zugvögel"

Wildes Zypern

"Die Insel der Zugvögel"

Neben zwei endemischen Vogelarten, der Schuppengrasmücke und dem Zypern-Steinschmätzer findet man auf der Insel einige Unterarten und Durchzügler. Vor allem im Frühling und im Herbst, wenn tausende Zugvögel auf Zypern rasten, lohnt sich ein Besuch für Ornithologen. Vögel fotografieren ist auf Zypern nicht so leicht, da die meisten Vögel sind sehr schreckhaft oder zu weit entfernt sind. Einen Beitrag dazu leisten die unzähligen Jäger, die auf "was auch immer" schießen.

Dem nur auf Zypern lebenden Zypern-Mufflon zu begegnen ist nicht sehr schwierig. Es jedoch vor die Kamera zu bekommen ist Glückssache.

In diesem Buch zeige ich eine kleine Auswahl der Tiere, die ich im Winter mit meiner Kamera "eingefangen" habe.

Ihr fotolulu

Ausgabe:Gebundenes Buch