Kalimantan

Kalimantan

Inhaltsangabe zu "Kalimantan"

Die Gier einiger weniger Menschen auf dieser Welt zerstört auch dieses wundervolle Naturparadies. In dem Gebiet um Balikpapan gibt es keinen Primärwald mehr und damit auch keine Heimat für viele seltene Tierarten. Nicht nur der Orang Utan ist davon betroffen. Kleine ökologische Inseln werden geschaffen, um den letzten Tieren noch eine Chance zu geben.
Ich habe einige dieser "grünen Inseln" besucht. So zum Beispiel den Black River, an dem nicht Mangrovenbäume den Rand säumen sondern einzigartige Palmen.

fotolulu

Verlag:Books on Demand