frechverlag Das große Buch der Fensterbilder

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Fensterbilder“ von frechverlag

• Dekorative Fensterbilder durchs ganze Jahr und für jeden Anlass • Verständliche Anleitungen • Vorlagen für ein sicheres Gelingen.

ein tolles Buch mit einer Vielfalt von Fensterbildern rund um das ganze Jahr,

— Engel1974
Engel1974

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• ein tolles Buch mit einer Vielfalt von Fensterbildern rund um das ganze Jahr,

Das große Buch der Fensterbilder

12. January 2017 um 11:15

Kinder lieben es kreativ zu sein, zu schneiden und zu kleben und wenn man dies dann noch zusammen mit der ganzen Familie macht, ist der Bastelspaß umso größer. So möchte ich euch heute „Das große Buch der Fensterbilder“ aus dem frechverlag vorstellen. Hier findet ihr eine Vielzahl von kreativen Fensterbildern für das ganze Jahr. Damit ihr euch von der tollen Auswahl einmal ein Bild machen könnt zähle ich hier einmal einige der Bilder auf: -       Frühling Biene und Marienkäfer, Osterkette, Zweig mit Vögelchen, Schmetterlingsfee, Hasenpaar, Muttertagskette ...   -       Sommer Schneckenfamilie, Pilz mit Schnecke, kleiner Pirat, Pilzhausen, Löwenzahnelfe, Äffchen-Duo ...   -       Herbst Lachender Kürbis, fröhliche Herbstwichtel, Igel, Hexe Lilli, Fledermäuse und Gespenster, Drago der Vampir ...   -       Winter Im Winterzauberwald, Schaukel-Rentier, fröhlicher Schneemann, Eule mit Vogelhaus, Nikolaus mit Geschenken, Rentier- Kranz und Adventslichter ... Das Buch ist folgender Maßen aufgebaut. Es gibt die Kategorien Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu denen passende Fensterbilder mit ihren jeweiligen Schwierigkeitsgraden, Motivhöhe, benötigtes Material und eine umfassende Beschreibung zu finden sind. Im Anhang gibt es dann Allgemeine Informationen zu Basteln mit Papier, wie man Papier schattieren kann, Gesichter übertragen, Wellpappestreifen kringeln kann und noch vieles mehr. Dann folgen die Vorlagen, diese muss man allerdings zuerst ablichten und auf die jeweilig angegebene Größe vergrößern. Meinung: Zusammen mit einer ganzen Schar Schulkindern und meine eigenen Kinder durfte ich dieses tolle Buch testen. Es bietet eine Vielfalt an kreativen Ideen für jede Jahreszeit und ist sowohl für Jungen, als auch für Mädchen geeignet. Wir haben daraus den Schneemann, die Engelkette und das Schaukel – Rentier gebastelt. Gerade in der Vorweihnachtszeit hatten die Kinder ihre Freude daran. Einige Werke wurden umgestaltet, von den Farben her ergänzt und die Kinder waren insgesamt sehr emsig und kreativ am Werk. Am meisten Anklag hat dabei die Engelkette gefunden, das lag daran das sie für kleine Kinderhände sehr gut auszuschneiden und zusammenzukleben ist. Bei den anderen haben sie etwas Hilfe benötigt, aber von Altersgruppe zu Altersgruppe wird diese verschieden sein. Für den Frühling haben die Kinder sich auch schon die nächsten Projekte herausgesucht um damit ihr Schul- und Kinderzimmer zu schmücken. Man merkt richtig wenn sie das Buch durchblättern mit wie viel Freude und Spaß sie dabei sind. Von uns enthält das Buch aufgrund seiner Vielfalt, der guten Mischung und Einteilung in die jeweiligen Schwierigkeitsstufen und dafür das es Mädchen und Jungen gleichzeitig begeistert eine Empfehlung. Das einzige was ich leider kritisieren muss ist das man nicht sofort mit dem Basteln beginnen kann, die jeweiligen Vorlagen müssen zuerst kopiert und dabei noch vergrößert werden. Das war für mich nicht immer einfach und ich musst einige Zeit investieren und experimentieren um dies hinzubekommen. Fazit: ein tolles Buch mit einer Vielfalt von Fensterbildern rund um das ganze Jahr, welches Mädchen und Jungen gleichzeitig anspricht