frechverlag Stricken mit Farbverlaufsgarnen (kreativ.kompakt.)

Inhaltsangabe zu „Stricken mit Farbverlaufsgarnen (kreativ.kompakt.)“ von frechverlag

Faszination Farbverlauf: Erleben Sie, was in den neuen Garnen alles steckt! Stricken Sie Tücher, Schals, Plaids und vieles mehr. Mit den richtigen Techniken werden Sie erleben, wie sich Masche für Masche inspirierende Designideen entfalten. Suchen Sie ihre Lieblingsfarbe aus und legen Sie los!

Vorne steht „TOPP“ – für mich ist es ein Flop

— peedee

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Vorne steht „TOPP“ – für mich ist es ein Flop

Stricken mit Farbverlaufsgarnen (kreativ.kompakt.)

peedee

14. October 2017 um 20:16

Wer gerne mit Wolle arbeitet, kommt zurzeit nicht an all den neuen Garnen mit Farbverlauf vorbei. Da ist es naheliegend, sich einen Ratgeber mit tollen Anleitungen zur Inspiration zu holen. Im Untertitel steht „Überraschende Effekte und geniale Techniken“ – ein grosses Versprechen.Erster Eindruck: Ein kleiner 32-seitiger Ratgeber mit 15 Anleitungen. Diese tragen für mich eigenartige maritime Modell-Namen wie „Seegraswiese“ oder „Steuerbord“. Dahinter verstecken sich z.B. ein Loop oder ein Poncho.Das Buch habe ich lange vor dem Erscheinen vorbestellt, da ich neugierig war, was der Frechverlag den Handarbeitenden Neues bietet, schliesslich ist „Überraschende Effekte und geniale Techniken“ ein mehr als vollmundiges Versprechen. Als das Büchlein nun endlich bei mir eingetroffen ist, hat sich leider grosse Ernüchterung eingestellt.Ganz offensichtlich habe ich viel zu viel erwartet, denn wenn der Verlag einen Poncho, genannt „Meeresrauschen“, der aus zwei rechteckigen Teilen besteht, die glatt rechts gestrickt sind und dann oben teilweise zusammengenäht werden, etwas Neues und Überraschendes sieht… na ja… Wer nicht weiss, dass es um Farbverlaufsgarne geht, würde das glatt übersehen; das gewählte Modell in Grau-Weiss (gemäss Materialbeschrieb zwar Schwarz-Naturweiss) könnte auch durch die Beleuchtung in der Mitte etwas heller wirken.Oder dann das Modell „Korallenriff“, eine Decke, die wiederum grösstenteils glatt rechts gestrickt wird, mit ein paar wenigen Maschen bzw. Reihen im Perlmuster. Okay…Modell „Sandstrand“, ein Longcape: glatt rechts bzw. Rippenmuster (1 M rechts, 1 M links) – ganz toll…Der Name „Diskusfisch“ steht für Socken, und zwar in Grösse 38/39. Wer eine andere Grösse hat, hat Pech gehabt, denn es gibt keine Angaben für kleinere oder grössere Grössen…Das war wohl nix, schade, schade. Preis-Leistung stimmen hier für mich überhaupt nicht. Das Büchlein wird nicht in mein Bücherregal einziehen, sorry. Leider keine Kaufempfehlung.