Was uns wirklich krank macht / Was uns wirklich krank macht – Teil II

Was uns wirklich krank macht / Was uns wirklich krank macht – Teil II

Inhaltsangabe zu "Was uns wirklich krank macht / Was uns wirklich krank macht – Teil II"

Das vorliegende Buch richtet sich an alle denen ihre Gesundheit wichtig ist oder die an unspezifischen oder entzündlichen Krankheiten wie z.B. Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Autoimmunerkrankungen, Arthritis o.ä. leiden bei denen die Schulmedizin keine dauerhafte Lösung anbieten kann. Ferner wird versucht zu erklären, wie wir die wahren Ursachen für die genannten Krankheiten herausfinden können und welche alternativen Mittel und Möglichkeiten es gibt, um diese zu bessern oder zu heilen.
Der Inhalt des Buchs beschäftigt sich darüber hinaus, welchen schädlichen Einflüssen, eigenen Unzulänglichkeiten und systemischen Gefahren wir zeitlebens ausgesetzt sind. Das vorliegende Werk ist kein medizinisches Handbuch und soll auch den Rat des Arztes nicht ersetzen, sondern soll vielmehr die gesundheitlichen Gefahren aufzeigen denen wir heutzutage oftmals unbewusst ausgesetzt sind. Dabei ist es aber auch wichtig und notwendig, dass gesundheitsrelevante Themenbereiche die in der Öffentlichkeit wenig oder kaum diskutiert bzw. wahrgenommen werden, ausführlicher zu behandeln. Nicht zuletzt enthält das Buch auch viele wertvolle Hinweise über mögliche Krankheitsursachen, sowie über homöopathische und praktische Kurmaßnahmen die der Autor zum Großteil bei sich selbst angewandt hat, der Fokus richtet sich hier vorwiegend auf den praktischen Nutzen hin orientiert. Das Buch gilt als Weiterführung zum Band I. Es behandelt welchen gesundheitlichen Gefahren wir heutzutage ausgesetzt sind und was man bei unspezifischen Symptomen tun kann. Der Schwerpunkt liegt dabei im Ernährungsbereich.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:25.03.2017