Angeln

Angeln

Inhaltsangabe zu "Angeln"

• Was ist eine Querangel? • Wie funktioniert das Auge des Fisches? • Aus welchem Land stammt das Matchangeln? • Wie heißt die „Blei“ noch? • Wo beginnt das Leben der Aale? • Wann laicht der Hecht? • Wie heißt der Dorsch noch? Das interessante Nachschlagewerk über das „Angeln“ beantwortet dem Leser wichtige Fragen zur Geschichte des Angelns, zu Angelmethoden, Fischarten, Ausrüstung und Gewässer. Mit der richtigen Rute und der optimalen Fangtechnik hat der Leser mehr Spass und Erfolg bei seinem Hobby. Kurze, verständliche Texte, detaillierte Illustrationen, großzügige Tabellen und viele Abbildungen erleichtern die Umsetzung in die Praxis. Ein kleiner Ratgeber über das „Fischeräuchern“ und ein paar Fischrezepte runden das Thema „Angelfischerei“ ab.

Verlag:garant Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2017