gerhart ginner Antoninus Caracalla der wahre Vater Europas

Inhaltsangabe zu „Antoninus Caracalla der wahre Vater Europas“ von gerhart ginner

...hier stelle ich ihnen den wahren Vater Europas vor, dem zwar auch ein schlechter Ruf vorauseilt, der aber keineswegs wie sein "kleinwüchsiger" Nachfolger Karl, der so genannte "Grosse", als Völkermörder gelten kann - im Gegenteil, er verlieh sämtlichen freien Einwohnern des römischen Imperiums mittels seiner CONSTITUTIO ANTONINIANA, das begehrte römische Bürgerrecht!
er verlieh sämtlichen freien Einwohnern des römischen Imperiums mittels seiner CONSTITUTIO ANTONINIANA, das begehrte römische Bürgerrecht! 3 antoninus Caracalla - der wahre Vater Europas INHALT Caracalla Caracalla (Kleidung) Constitutio Antoniniana Caracalla-Thermen Itinerarium Antonini der griechische Text der Constitutio antoniniana pag.
als auch gegenüber ganzen Gemeinschaften (wie zum Beispiel Leptis Magna oder Köln). Auch die Kinder freigelassener Sklaven eines römischen Bürgers besaßen automatisch das römische Bürgerrecht. Dies bedeutete, dass eine große und wachsende Zahl von einfachen Leuten fremder Herkunft den Schutz
oder Köln). Auch die Kinder freigelassener Sklaven eines römischen Bürgers besaßen automatisch das römische Bürgerrecht. Dies bedeutete, dass eine große und wachsende Zahl von einfachen Leuten fremder Herkunft den Schutz des römischen Bürgerrechts genossen (vergleiche: Paulus in der Apostelgeschichte). Die

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt