gerhart ginner Historia Augusta Wikipaedorum / Historia Augusta Wikipaedorum Buch II.

Inhaltsangabe zu „Historia Augusta Wikipaedorum / Historia Augusta Wikipaedorum Buch II.“ von gerhart ginner

römische Kaiser- und Usurpatorenbiographien: Vespasian, Julius Sabinus, Titus, Terentius Maximus, Domitian, Saturninus, Nerva, Nigrinus, Trajan, Hadrian, Antoninus Pius, Marcus Aurelius, Lucius Verus, Avidius Cassius, Commodus, Perennis, Cleander, Priscus, Maternus über den Tod Kaiser Mark Aurels zum Römischen Kaiser proklamiert. Als er nach der Information, dass Mark Aurel lebte, an der Proklamation festhielt, bereitete dieser den Krieg vor, hoffte aber gleichzeitig, dass Cassius dabei nicht getötet oder Selbstmord begehen würde, Gattin Lucilla näher kennen. 172 beendete er die Revolte der Boukoloi in Ägypten. 175 wurde Cassius nach der vorzeitigen Meldung über den Tod Kaiser Mark Aurels zum Römischen Kaiser proklamiert. Als er nach der Information, dass Mark Aurel lebte, an jemand anders nach dem Tod Mark Aurels Kaiser werden. Eventuell wurde die Rebellion dann durch das Gerücht ausgelöst, Mark Aurel sei gestorben; im Osten fand Avidius Cassius, der sich als General im Partherkrieg bewährt hatte, bald großen Zuspruch. Denkbar ist,

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi