gerhart ginner Historia Augusta Wikipaedorum / Historia Augusta Wikipaedorum Buch III.

Inhaltsangabe zu „Historia Augusta Wikipaedorum / Historia Augusta Wikipaedorum Buch III.“ von gerhart ginner

von pertinax - macrianus: Pertinax, Didius julianus, Pescennius Niger, Septimius Severus, Clodius Albinus, Caracalla, Geta, Macrinus, Diadumenianus, Elagabal, Gellius Maximus, Seleucus, Severus Alexander, Seius Sallustius, Taurinus, Maximinus Thrax, Magnus, Gordian I., Gordian II., Pupienus, Balbinus, Gordian III., Sabinianus, Philippus Arabs, Philippus II., Pacatianus, Jotapianus, Sponsianus, Decius, Valens Licinianus, Priscus, Herennius Etruscus, Trebonianus Gallus, Hostilian, Volusianus, Aemilianus, Valerian, Silbannacus, Uranius Antoninus, Gallienus, Saloninus, Regalianus, Macrianus, (193 - 261) noch am selben Tag Suizid. Daraufhin wurden Balbinus und Pupienus vom Senat als gleichrangige Kaiser eingesetzt. Nur zwei Monate später wurde Gordians Neffe Gordian III. römischer Kaiser. Quellen Herodian, Die Kaiser nach Marc Aurel 7, 4–9 Historia Augusta, Das Leben 173 - historia augusta wikipaedorum III. - War Kaiser des Römischen Reichs von 249 bis 251, der erste in einer längeren Reihe fähiger Männer aus den illyrischen Provinzen. Allerdings war Decius im Gegensatz zu den meisten späteren „illyrischen Kaisern“ bereits vom Senat als gleichrangige Kaiser eingesetzt. Nur zwei Monate später wurde Gordians Neffe Gordian III. römischer Kaiser. Quellen Herodian, Die Kaiser nach Marc Aurel 7, 4–9 Historia Augusta, Das Leben der drei Gordiane 1–16 148 - historia augusta wikipaedorum III.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie