gerhart ginner Itinerarium Provinciarum Antonini Augusti

Inhaltsangabe zu „Itinerarium Provinciarum Antonini Augusti“ von gerhart ginner

...ist eine Neuveröffentlichung des römischen Reiseatlas aus dem 3. Jhdt. Es beschreibt das Wegenetz dieser Zeit in Tagesetappen unter Beibehaltung der alten Auflistung werden hier aber die Distanzen in mpm/leugas/Stadien in Kilometer umgerechnet angegeben und Text zur zur näheren Erläuterung und besserem Verständnis hinzugefügt. Auf jeden Fall ein Buch für kleine Schliemanns, da bezüglich der angeführten Orte noch manche Missverständnisse b.z.w. Unklarheiten vorhanden sind! Oryakhovo/Leskovets, Leskovec mpm XII Valeriana 18 östlich von mpm XII Ostrow/Oryahovo(BUL) Oesco leg. V Mac. mpm XII 18 Gigen in der Oblast Plewen(BUL) Uto 21 ? mpm XIV Securisca 18 Cherkovitsa (Cercovika)(BUL) mpm XII Dimo 18 ? mpm XII Novas London, Greater London Castleford, South Yorkshire Doncaster, South Yorkshire 153 ITINERARIUM PROVINCIARUM ANTONINI AUGUSTI mpm XXI mpm XIII mpm XIIII mpm XIIII mpm XII mpm XII mpm XII mpm XVIIII mpm XXVIII mpm XII mpm XII mpm XXI. 31 Littleborough, mpm XIII Teglicio 18 mpm XII ? Dorostoro leg. XI Cl. mpm XII 18 ? (‐‐‐)? Sucidava auf dem Stadtgebiet von 27 mpm XVIII Corabia, Kreis Olt (RUM) Axiupoli Cernavodă (RUM) 18 mpm XII Capidava mpm XVIII 27 Topalu (RUM)

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben