gerhart ginner die Johannes-Apocalypse im Kontext ihrer Zeit

Inhaltsangabe zu „die Johannes-Apocalypse im Kontext ihrer Zeit“ von gerhart ginner

Katastrophen passieren zu allen Zeiten und treffen dabei meist ausnahmslos Unschuldige: politische Katastrophen... Vulkanausbrüche... Epidemien... Tsunamis... Brände... etc... Der, dem Christentum innewohnende THEOLOGISCHE SOPHISMUS ortet solche Katastrophen natürlich im Metaphysischen und kreiert mit seinen Erklärungen unendlich viele "SCHLECHTE GEWISSEN" von denen die "Kirche" ausgezeichnet Leben kann... - der Protagonist dabei ist vor allem JOHANNES mit seiner APOCALYPSE! ...und ohne Katastrophen gäb's wahrscheinlich auch gar keine Religionen - obwohl man sich fragen sollte, ob nicht die Religion selbst die größte Katastrophe der Menschheit überhaupt ist: ...DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES, Karte der 7 apokalyptischen Gemeinden, NIKOLAITEN, Antipas von Pergamon, Die Lehre Bileams, ISEBEL, Die 4 Wesen, 666 Terentius Maximus, Diasporaaufstand, Bar-Kochba-Aufstand... erhält und so zu Höherem eilen kann, das Wort Gottes erörtert.“[9] Darstellung der Evangelisten: • Mensch: Matthäus • Löwe: Markus • Stier: Lukas • Adler: Johannes. 28 die Johannes-Apocalypse im Kontext ihrer Zeit Alte Kirche, weitere Deutungen Augustinus bietet unter 59 die Johannes-Apocalypse im Kontext ihrer Zeit Aufstand lediglich ganz allgemein auf die grundsätzliche Ablehnung der römischen Herrschaft durch die Juden zurück und erwähnen keine konkreten Anlässe. Verlauf Rabbi Akiba, der den Aufruhr stützte, hielt Bar Kochba („Sternensohn“; eigentlicher Name die Johannes-Apocalypse im Kontext ihrer Zeit Die Johannes Apokalypse ...im kontext ihrer Zeit: voll Wunder und Katastrophen... 2 die Johannes-Apocalypse im Kontext ihrer Zeit Katastrophen passieren zu allen Zeiten und treffen dabei meist ausnahmslos Unschuldige: politische Katastrophen... Vulkanausbrüche... Epidemien... Tsunamis...

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt