gerhart ginner so ein ZIGURI

Inhaltsangabe zu „so ein ZIGURI“ von gerhart ginner

DAS HOTEL ZIGURI zu Mailand, „ZLÄNGST DER PLANKN WACHST DER ZIGURI“, Kaffeeähnliches Getränk, ZIGORI auf Südtirolerisch, die gemeine WEGWARTE, der gewöhnliche LÖWENZAHN, ZICHORIEN ALS GEMÜSE, Catalogna - Das Hotel Ziguri ist eines der ältesten seiner Art in Mailand. Das Haus kennzeichnet eine lange Tradition, hohe Qualitätsstandards und ein innovatives Flair, um jeglichen Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen. Als kaffeeähnliches Getränk bezeichnet man ein heißes Aufgussgetränk, dessen Zutaten wie Kaffeebohnen behandelt werden und das in Farbe und Geschmack Bohnenkaffee ähnelt. Die zum Ersatz der Kaffeebohne verwendeten Pflanzen enthalten, im Gegensatz zu dieser, kein Coffein. Die Gemeine Wegwarte (Zichorie) ist eine ausdauernde krautige Pflanze mit himmelblauen Blüten und einer tiefreichenden Pfahlwurzel. Ihren Namen trägt sie vermutlich, weil sie bevorzugt an Wegrändern zu finden ist. Während die Blätter gegen Hautprobleme eingestzt werden, wird die Wegwartenwurzel als Tee gegen Verdauungsprobleme eingenommen. Früher spielte die Wegwarte eine große Rolle als Kaffeeersatz – die verdauungsfördernde Wirkung von Zichorienkaffee wird noch heute geschätzt. Der Gewöhnliche Löwenzahn (Taraxacum sect. Ruderalia) stellt eine Gruppe sehr ähnlicher und nah verwandter Pflanzenarten in der Gattung Löwenzahn (Taraxacum) aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae) dar. Meist werden diese Pflanzen einfach als Löwenzahn bezeichnet, wodurch Verwechslungsgefahr mit der Gattung Löwenzahn (Leontodon) besteht. Zichorien-Gemüse (Cichorium intybus ssp. foliosum) sind zum Beispiel Chicorée, das Fleischkraut, die Blatt- oder Salatzichorie oder der kopfsalatähnliche Radicchio. Die Urform dieser Gartenpflanzen ist ein heimisches Wildkraut, welches nicht selten an Straßen- und Wegrändern wächst. Dies ist die Zichorie, die Gemeine Wegwarte (Cichorium intybus). Sie gehört als Pflanzenart der Pflanzenfamilie der Korbblütler (Asteraceae) an, ist Europa, Westasien und Nordwestafrika

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen