seitenblicke

seitenblicke

Inhaltsangabe zu "seitenblicke"

In den "seitenblicken" handelt es sich zum Teil um Reflexe auf Berichte und Bildmaterial aus Zeitungen, um die Emotionalisierung von Ereignissen durch die Medien oder um beiläufige Erfahrungen aus dem Alltag. Der Untertitel"politische und unpolitische gedichte" verweist auf die Spannung von politischen und privaten Aspekten in den Texten, kehrt die gängige Formel aus den späten 60er Jahren allerdings eher um. Der Abschnitt "welt im kunstlicht" beschäftigt sich mit den Spiegelungen des Lebens im Theater, der Literatur usw., die letzten Abschntte mit philosophischen Aspekten.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:30.10.2016