Nicht mein Geburtstag

Nicht mein Geburtstag

Inhaltsangabe zu "Nicht mein Geburtstag"

Die Gefühlswelt zu erleben und zu verstehen ist ein wichtiger Prozess für Kinder.
Die eigenen Gefühle zu verstehen und die der Anderen zu erkennen, Grenzen einzuhalten aber auch Grenzen einzusetzen sind Bestandteil der Buchreihe und Kurses "Meine Gefühle und Ich". In alltäglichen Situationen erlebt das Kind Juma ihre eigene Gefühltwelt. Jumas Gefühle sind in emotionalen Illustrationen dargestellt und leben in einem Koffer namens Vidulus. Sie begleiten Juma in all ihren Erlebnissen. Ein Buch zum vorlesen, anschauen und darüber reden.

Heute hat Jumas Bruder Anjo Geburtstag. Juma ist genervt und schlecht gelaunt. Wie es dann für Juma vom miesepetrigen Tag zum schönsten Tag wird, erzählt euch die Geschichte.

Verlag:Apicula Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2018