james und Peter James Stirb schön

Inhaltsangabe zu „Stirb schön“ von james und Peter James

Beim zweiten Mal nicht mehr so stark

— brauneye29
brauneye29

Die Spannung hat doch sehr auf sich warten lassen

— Kelo24
Kelo24

Etwas langwierig mit rasantem Ende

— valle87
  • Beim zweiten Mal nicht mehr so stark

01. June 2017 um 07:21

Zum Inhalt:Der Fund einer Frauenleiche erschüttert ganz Brighton. Denn das Opfer wurde brutal ermordet und anschließend enthauptet. Doch nichts hat Inspektor Roy Grace auf das vorbereitet, was ihm der Pathologe noch zeigen wird. Der zweite Fall von Inspektor Roy Grace!Meine Meinung:Urlaubsbedingt lese ich gerade Bücher, die ich in Hotels finde und diesmal diesen alten Schinken. Was mich immer wieder erstaunt ist, dass ich die Handlung überhaupt nicht  mehr wusste, sondern nur das ich es damals sehr gut fand. Ich fand es auch diesmal gut, aber nicht mehr sehr gut. Vielleicht ändert sich der Geschmack im Laufe der Jahre. Das Buch ist schon spannend geschrieben, zieht sich aber auch an der ein oder andere Stelle. Dafür kommt das Ende sehr plötzlich und schnell. Der Schreibstil insgesamt gefällt mir aber immer noch gut.Fazit:Auch alte Schätzchen verdienen ein Comeback.

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria
    Ginevra

Ginevra

• Die Spannung kam leider erst ganz spät

14. April 2015 um 18:11

Thriller sind eigentlich nicht so ganz mein Ding, aber dieser klang ganz nett, also versuchte ich es. Leider fand ich viele Szenen sehr ausführlich beschrieben, obwohl es nicht relevant war. Der richtige Pepp fehlte und es folgte die eigentliche Spannung erst ganz zum Schluss und dann kam ein schnelles Ende. Es geht um einen Familienvater der durch den Fund einer CD in die Internet Kriminalität rutscht und somit beginnen die Probleme. Die Polizei tappt lange im Dunkeln. Zu viel will ich aber zu der Geschichte gar nicht verraten es gibt bestimmt Thriller Fans die es gerne lesen :)

• Pepp fehlt

Yenny

Yenny

27. June 2014 um 18:12

Nachdem Tom sich das Snuff-Video von einer gefundenen CD angeschaut hat, erhält er eine merkwürdige Erpresser-Email der Produzenten. Die Festplatte seines Computers wird plötzlich gelöscht und seine Familie gerät in Gefahr. Während dessen nimmt die Polizei im Fall einer gefunden Frauenleiche die Ermittlungen auf. In der Toten steckt ein präparierter Skarabäus, was den Fall noch kniffliger macht und schon steckt auch Inspektor Roy Grace in höchster Lebensgefahr, denn die Produzenten der Snuff-Filme schrecken vor nichts zurück. Die Beschreibung klingt zwar spannend, allerdings fehlte mir der letzte Pepp.