juergen von rehberg Pension Krähennest

Inhaltsangabe zu „Pension Krähennest“ von juergen von rehberg

Jan, ein pensionierter und verwitweter älterer Herr, trifft auf Svenja, eine geschiedene, wesentlich jüngere Frau. Zwei gebrannte Kinder, die Angst vor einer neuen Liebe haben. Die Hürde, welche sich unüberwindbar vor Jan auftut, heißt "Altersunterschied", und Svenjas Hürde heißt "Angst vor dem Verletztwerden".

Die Perlenschwester

Ich mag allein damit dastehen, aber für mich der schwächste Band bisher.

LeseBlick

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook