k.A. 1001 Nacht

Inhaltsangabe zu „1001 Nacht“ von k.A.

Dieser kostbare Band mit seiner herausragenden Ausstattung ist der angemessene Rahmen für ein einzigartiges Juwel der Weltliteratur. Exklusiv für diese kostbare Luxus-Ausgabe wurden die schönsten und wichtigsten Erzählungen Scheherezades zusammengetragen, darunter so bekannte und beliebte wie "Aladin und die Wunderlampe", "Sindbad der Seefahrer", aber auch seltenere wie "Die Geschichte des Kaufmanns mit dem Geiste" oder "Prinz Achmed und die Fee Pari Banu". Die Auswahl beruht auf der Sammlung Gustav Weils, des berühmten Professors der morgenländischen Sprachen, der die Urtexte als Erster ins Deutsche übersetzte. Die Geschichten entsprechen dieser Originalfassung und wurden behutsam nur so weit neu bearbeitet, dass sie für den Leser von heute leicht verständlich sind, ihren orientalischen Erzählstil jedoch nicht verlieren.

Oh das hört sich ja sehr exclusiv an, schade Weihnachten war gerade erst, sollte ich mir für meinen Geburtstag mal vormerken :-))

— Bücherkiste
  • Rezension zu "1001 Nacht" von k.A.

1001 Nacht

ChaosQueen13

11. January 2010 um 11:53

"Tausend und eine Nacht" in diesem wirklich exklusiven kostbaren Luxus Märchenband von über 700 Seiten und 3 CDs von 150 Minuten ist alles was das Herz begehrt. In diesem Werk sind die schönsten Erzählungen von Scherezades zusammengetragen worden. Ein wirklicher Hochgenuss darin zu lesen oder die Märchen zu hören. Zugegeben dieses Prunkstück in einem Schuber ist extrem teuer, aber wer wirklich daran Freude hat, sollte sich diese gebundene Ausgabe zulegen oder schenken lassen.