Cover des Buches Falkenherz (ISBN: B01LZH8BDU)susanneschatzs avatar
Rezension zu Falkenherz von Katharina Münz

Ich liebe dich mehr als Feuer heiß ist.

von susanneschatz vor 4 Jahren

Review

susanneschatzs avatar
susanneschatzvor 4 Jahren
Falkenherz ist der 3. Teil der Schildmaidsaga, ist aber auch ganz gut ohne Vorkenntnisse aus den beiden anderen Bänden zu lesen. Ich liebe Katharina Münzs Art zu schreiben und wie man durch ihre Geschichten in eine längst vergangene Zeit abtauchen kann. Die Geschichte rund um Melwyn und ihren dänischen Falken Ifill ist von vielen Irrungen und Wirrungen geprägt. Manchmal möchte man sie einfach durchschütteln und sagen "jetzt redet mal miteinander". Ich finde es immer so toll, wie das Leben Ende des 9. Jahrhunderts beschrieben wird und wie unterschiedlich die Lebensweisen von Mann und Frau waren. Den Falken Ifill fand ich stellenweise so süß. Besonders gefreut hat mich, dass auch Foy aus "Foy und der Ring des Mauren" in der Geschichte auftaucht. Falls es noch nicht genug ersichtlich ist: ICH LIEBE DIESES BUCH.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)