Cover des Buches Weihnachten auf Luxulyan (ISBN: B01KG5FE2C)
Deellas avatar
Rezension zu Weihnachten auf Luxulyan von Katharina Münz

Voll spannend

von Deella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Melwyn wird von ihrem vater mit einem seiner krieger verlobt. Doch ist der richtige mann für sie ein Däne der jedoch tot ist.

Deellas avatar
Deellavor 6 Jahren
Das Cover: es zeigt eine junge hübsche Frau so wie man sich Melwyn vorstellt.
Zum Inhalt: Es geht um ein Mädchen namens Melwyn die zur Zeit der Wikingerüberfälle auf der Burg ihres Vaters in Cornwall lebt. Sie wird als Bastardtochter des Edelmannes gesehen und sie hat die Aufgabe auf seinen einzigen Sohn und Erben aufzupassen. Was gar nicht so einfach ist. Da der Junge sehr temperamentvoll ist. Als dann auch noch die Vorweihnachtszeit begint überschlägt sich das Familienleben in und um Luxulyan.
Ihr Vater verlobt Melwyn ausgerechnet mit einem seiner krieger der zwar nicht alt ist aber dafür nicht gerade schön. Ganz anders als der Däne der in Melwyns Traum in der besagten Nacht aufgetaucht ist. Sie kennen sich nicht aber er ist ihr trotzdem sehr vertraut. Es ist nur ein Problem. Der Däne ist tot. Wieso also kommt er ihr immer wieder in den Sinn?

Das adventliche Prequel entführt in den Dezember 880, zehn Monate, bevor die Handlung von »Die 13. Jungfrau« beginnt.

Meine Meinung: Also ich muss sagen ich habe ihn verschlungen innerhalb paar Stunden. Und nun bin ich traurig weil ich nicht weiß wie es weitergeht. Das Buch ist sehr sehr spannend und flüssig geschrieben das man die Spannung fühlen kann. Am Anfang tat ich mich zwar etwas schwer mit den Namen aner alles gut finde sie jetzt toll. Ich kann es euch nur empfehlen. Ich gebe euch aber einen tip. Bevor ihr ihn lest holt euch die anderen Bände. Sonst geht es euch wie mir und ihr sterbg vor neugier. Volle 5 sterne