kein Autor Das große Buch der Faltideen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Faltideen“ von kein Autor

Das große Buch der Faltideen. Kreative Papierideen für jede Gelegenheit. Faltmodelle aus Papier, die sicher und schnell gelingen. Aufsteller, Anhänger, Girlanden, Tischlaternen, Schachteln, Klappkarten – die schönsten Modelle, zusammengestellt von der TOPP-Redaktion. Durch einfach zu beschaffende Materialien sowie ausführliche Anleitungen und Vorlagen auch für Faltanfänger geeignet. 144 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover.

Vielseitiges Bastelbuch für Anfänger und Fortgeschrittene mit Faltideen aus verschiedenen Teilbereichen. Kann ich sehr empfehlen!

— KleinerVampir

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

fantafee

Das große Buch der Faltideen

KleinerVampir

19. May 2016 um 12:46

Buchinhalt: Kreative Papierideen für jede Gelegenheit in verschiedenen Schwierigkeitsstufen – von origineller Tischdeko über Fensterdeko wie Bandornamenten, über Windlichter oder Sterne bis zu Grußkarten ist alles dabei! Viele Vorlangen und einfach zu beschaffendes Material machen die Bastelarbeit auch für Anfänger zum Kinderspiel – viele Bastelideen eignen sich auch für das Basteln  mit Kindern. Das Buch beinhaltet die schönsten Papierideen aus der TOPP-Redaktion.   Persönlicher Eindruck: Ich bin immer wieder begeistert, welch tolle Ideen sich mit dem simplen Werkstoff Papier verwirklichen lassen und auch dieses Buch hat mich zu vielen Dekoideen inspiriert. Was interessant ist an diesem Sammelband, sind die verschiedenen Einsatzgebiete. Im Gegensatz zu vielen Nischen-Bastelbüchern bietet dieses Buch das Beste aus allen Bereichen, so dass man es immer wieder in die Hand nimmt. Gut gefallen haben mir die Windlichter und die anspruchsvolleren Bastelanleitungen, davon hätte ich mir viel mehr gewünscht. Gut, es soll ja alles abdecken, aber statt der doch zahlreichen Kinderbasteleien hätten mir mehr schwierigere Faltideen noch besser gefallen. Egal ob nun Tischschmuck, Fensterdeko, Lichtobjekte, Schachteln und Verpackungen oder auch Weihnachtssterne, Paper Balls oder Origami aus mehreren Elementen – alle sind absolut der Hingucker und können mit etwas Einfallsreichtum auch prima abgewandelt oder kombiniert werden. Die einzelnen Anleitungen sind wie bei TOPP üblich mit Schwierigkeitsangaben im 3-Punkte-System (Leicht, mittel, schwierig) versehen, so dass sich das Buch für Anfänger und versierte Bastler gleichermaßen eignet. Zu jedem Objekt gibt es ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, auch im Anhang finden sich noch einmal Grundfaltungen und Schnitte zum abpausen, die man am besten kopiert, damit das Buch nicht verhunzt wird. Alles in allem ein reichhaltiger Schatz, den ich nicht mehr missen möchte – eine absolute Empfehlung für alle Papierfreunde!