kein Autor Heidi - Meine Freunde

Inhaltsangabe zu „Heidi - Meine Freunde“ von kein Autor

sehr schön gestaltetes Freundebuch mit Platz für über 20 Freunde. Ein Muss für Heidi Fans.

— Engel1974

Dieses Freundebuch hat Platz für 25 Freunde und einen Geburtstagskalender. Das Beste: Heidi, Peter und Klara haben sich auch schon verewigt!

— Liberace
  • Heide - Meine Freunde ... tolles Freundebuch

Heidi - Meine Freunde

Engel1974

30. November 2015 um 17:44

Wer kennt sie nicht, die Heidi, das kleine Mädchen aus den Bergen, welches bei ihren Großvater lebt? Das Buch erinnert mich sehr an meine Kindheit, gehörte es doch damals schon zu meinen Lieblingsbüchern. Passend zum gerade neu erschienenen Kinofilm gibt es nicht nur für Fans neben Büchern und Hörbüchern auch ein Freundebuch. Name: "Heide - Meine Freunde" erschienen: ars Edition GmbH Auflage: 1. im Oktober 2015 Bestellnummer: GTN 40-14489-109945-5 Hier ist genug Platz für 25 Freunde und am Ende gibt es sogar noch einen Geburtstagskalender, damit keine Daten mehr verpasst werden. Auch die Hautfiguren des Films Heidi, Klara und Peter haben sich hier bereits eingetragen. Meinung: Im Rahmen einer Leserunde durften wir das Freundebuch "lesen" und "testen". Schon das Cover ist farbenfroh und sehr robust gestaltet, was uns sehr gut gefiel. Die sehr schöne Gestaltung, ergänzt durch Filmszenenfotos setzt sich im Innern fort. Fazit: sehr schön gestaltetes Freundebuch und für Fans eine tolle Geschenkidee

• Für kleine Heidi Fans

Heidi - Meine Freunde

Liberace

28. November 2015 um 20:28

Das Heidi Freundebuch basiert auf dem Heidi Film. Innen ist Platz für:Einen Geburstagskalender Jeweils einen Freundebuch Eintrag von Peter, Klara und HeidiEinen Eintrag für denjenigen dem das Buch gehört25 Einträge von Freunden Jeder Eintrag umfasst eine Doppelseite auf der Fragen wie z.b nach Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Hobbys und was man mit Heidi, Clara und Peter gerne mal machen würde.Innen ist das Buch mit verschiedenen Motiven und Zeichnungen geschmückt, insgesamt gibt es 6 verschiedene Doppelseiten die sich immer wieder wiederholen.Das beste an den Einträgen von Peter, Klara und Heidi ist, dass jeder von ihnen seiner eigene Schrift hat. Während z.b Clara schön und geschwungen schreibt ist Peters Schrift sehr krakelig - Trotzdem ist dies gut zu lesen.Man merkt dem Freundebuch an, das es für jüngere Kinder ist. Diesen wird es auch sicherlich gefallen aber für etwas ältere Kinder sind die Zeichnungen schon zu bunt und kindlich. Fazit: Eine klare Empfehlung für Heidi Fans ab dem Kindergarten bis ungefähr 2 Klasse