kein Autor Wir lieben Papier!

Inhaltsangabe zu „Wir lieben Papier!“ von kein Autor

Wir lieben Papier! - Über 50 inspirierende Projekte. Über 50 inspirierende Projekte, die zeigen wie aus dem Alltagsmaterial Papier beeindruckende Objekte entstehen. Papier in seiner ganzen Vielfalt – von edel gemusterten Designpapieren bis hin zu Zeitungsseiten. Die bezauberndste Kreationen selber machen: ausgefallene Schmuckstücke, Wohnraumaccessoires, Partydeko. 144 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover

Sex Story

• Ideenvielfalt Papiergestaltung

Wir lieben Papier!

The iron butterfly

23. November 2015 um 19:39

Im Topp-Bastelband "Wir lieben Papier - über 50 inspirierende Projekte" wurde ein buntes Kaleidoskop an Gestaltungsmöglichkeiten von neun Autorinnen und Autoren zusammengestellt. Ob Wohnaccessoires, dekorative Elemente, Geschenkideen oder Partygestaltung, die Ideen sind so vielfältig, wie die Autoren selbst. Großformatige Bilder, Schritt-für-Schritt Beschreibungen oder teilweise detaillierte Skizzen helfen bei der Umsetzung der unterschiedlichen Projekte. Besonders schön, die Book-Art-Kreationen, bei denen alte Bücher durch Faltungen eine neue Bestimmung, wie z.B. als Zettelhalter, Dekohänger oder filigrane Origami-Ohrringe erhalten. Auch die Orimoto-Projekte, bei denen durch das Falten der Seiten ein Schriftzug oder ein Objekt in der Sichtkante des Buches gestaltet wird, finden sich im bunten Sammelsurium der kreativen Papiervielfalt. Auch hier finde ich es wieder schade, dass die Vorlagen mit Hilfe eines Kopierers teilweise erst auf nötige Größe gebracht werden müssen. Die Orimoto-Vorlagen müssen sogar im Internet heruntergeladen werden. Dafür kann man dort aber auch eigene Schriftzüge erstellen. Ob Obstschale, Blumenvase, Fenster- oder Wanddeko, Geschenkverpackungen, Schmuck oder Fotobox-Requisiten und vieles mehr, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.