krima + isa GmbH , krima + isa GmbH krima + isa - Wo steckt das Osterei?

Inhaltsangabe zu „krima + isa - Wo steckt das Osterei?“ von krima + isa GmbH

Wo steckt das Osterei? Bald ist Ostern. Das kleine Huhn und der kleine Osterhase sind schon ganz aufgeregt. Das Huhn legt noch schnell ein Ei und schon soll die Ostereiproduktion losgehen. Doch plötzlich: Oh Schreck - das Ei ist weg! Huhn und Hase macht sich sofort auf die Suche. Wo kann das Osterei bloß sein? Sie suchen bei allen Tieren und endlich finden sie es im Gras wieder. Schnell bemalen das kleine Huhn und der kleine Osterhase das Ei. äDas ist das schönste Osterei der Welt!ô. Ein bezauberndes Osterbuch voll nostalgischen Charmes vom erfolgreichen Label "krima + isa".

Dieses Pappbilderbuch erweckt die Vorfreude auf Ostern schon bei den Kleinsten!

— Floh

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

• Eine animierende Suche nach dem Osterei mit wunderschönen Bildern und Texten!

krima + isa - Wo steckt das Osterei?

Floh

Unser allererstes Osterbilderbuch hat es sich bei uns in der Kinderstube heimisch gemacht. Mit "Wo steckt das Osterei?" aus dem Designer-Label krima & isa erleben schon die allerkleinsten Leseratten eine stimmungsvolle Vorfreude auf das nahende Osterfest und die muntere Eiersuche. Gekonnt animiert, gekonnt vereint, liebevoll designt. Erschienen im Oetinger Verlag (http://www.oetinger.de/index.php?id=446) Inhalt: "Bald ist Ostern. Das kleine Huhn und der kleine Osterhase sind schon ganz aufgeregt. Das Huhn legt noch schnell ein Ei und schon soll die Ostereiproduktion losgehen. Doch plötzlich – Oh Schreck –, das Ei ist weg! Huhn und Hase macht sich sofort auf die Suche. Wo kann das Osterei bloß sein? Sie suchen bei allen Tieren und endlich finden sie es im Gras wieder. Schnell bemalen das kleine Huhn und der kleine Osterhase das Ei. „Das ist das schönste Osterei der Welt!“. Ein bezauberndes Osterbuch voll nostalgischen Charmes vom erfolgreichen Label "krima & isa"." Meinung: Das Designer Label krima & isa überzeugt durch feingliedrige Illustrationen und wunderbare Designvorschläge. Dieses Haus hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, ihre Ideen auch in Kinderbüchern zum Leben zu erwecken. Im Hause Oetinger Verlag sind gleich mehrere Titel der Ideengeber und Schöpfer krima & isa (http://www.krima-isa.de/index.html) als Kinderbücher erschienen. Das Team hat hier ein Vorlesebilderbuch erschaffen, welches mit sanften Tönen, echten und nachvollziehbaren Gefühlen und Emotionen eine sehr wunderbare Geschichte bietet, welche die kleinen Leser animiert, dass vermisste farblose Osterei zu suchen, damit dieses noch farbenfroh bemalt werden kann. Auf 14 nahezu unkaputtbaren Pappseiten im handlichen Format finden wir all dass, was ein gelungenes Bilderbuch für kleine Leser ab etwa 2 Jahren ausmacht. Stabilde feste Seiten, kurze und klare Texte in kindgerechter Sprache, animierende und stimmungsvolle Illustrationen und viele Momente, die zu Unterhaltungen und zum Mitmachen einladen. Doch Haltbarkeit und Stimmigkeit machen ein Buch noch nicht perfekt. Hier sind es auch die anderen Parameter, die mir sehr gefallen und auf Mitdenken und Vorausschauen hindeuten. Der Verlag hat in Zusammenarbeit mit dem Künstlerlabel eine harmonische Mischung aus Design, Text, Qualität und Haltbarkeit mit einer kindgerechten Geschichte vereint, die zum Mitsuchen und Miterleben einläd. Das ideale Geschenk zu Ostern oder auch gern schon für die Zeit davor. Wunderschöne Texte, in angenehmer Schriftgröße und idealer Länge lassen dieses sehr schöne warmherzige Buch lebendig werden. Herzallerliebste Illustrationen und Bilder, die leicht nostalgisch und fein erscheinen, geben genau die geschilderten Momente der Hühner und Tiere auf dem Bauernhof mit Henne Henriette wieder. Wer das bunte Ei wohl an Ostern finden wird? Ausgewogen, wunderschön und sehr zu empfehlen! krima & isa: "Klare Einfachheit, schöne Farben und manchmal ein bisschen verspielt - krima & isa soll gefallen, auffallen und doch zurückhaltend sein. Mit kleinen Raffinessen wollen wir überraschen und etwas Neues bieten. Sie sollen uns entdecken, sammeln, behalten und verschenken." Die Illustrationen: Wunder-wunderschön. Sehr liebevoll, niedlich und bezaubernd. Ein wahrer Genuss, dieses Buch zu lesen und anzuschauen. Leicht nostalgisch und sehr fein gezeichnet. Wir sind ganz verliebt und sind voller Vorfreude auf unsere erste eigene Eiersuche an Ostern.  Fazit: Dieses Vorlese-Papp-Bilderbuch ist das ideale Osternestgeschenk oder auch gern schon als Einstimmung für kleine Leseratten ab etwa 2 Jahren geeignet. Wir können es uneingeschränkt empfehlen und jedem nahe legen, der gerne Bilderbücher mit wunderschönen Illustrationen und liebevollen Texten liest.

buchjunkie

23. March 2015 um 22:46