ky Dunkle Wassermänner

Inhaltsangabe zu „Dunkle Wassermänner“ von ky

Das ideale Geschenkbuch für die Freunde spannender Lektüre: renommierte Krimi-Autoren (-ky, Janwillem von de Wetering, Regula Venske, Uli Aechtner, Jörg Juretzka und Kim Smage) haben sich aufgemacht, den Tierkreis zu erforschen. Sie sind dabei keiner Gefahr aus dem Weg gegangen...§

Yakuza Requiem

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

Dunkle Wassermänner

Perle

26. January 2014 um 16:56

Klappentext: 21. januar bis 19. Februar Wassermänner sind unkonventionell, idealistisch und von grenzenlosem Freiheitsdrang beseelt. So sagt man. Aber haben Sie sich schon einmal gefragt, was geschieht, wenn sich zwei astrologische Institute im Namen des Wassermanns bekriegen? Wenn vier durchgeknallte Wassermänner in der Grachtenstadt Amsterdam aufeinandertreffen? Wenn an der norwegischen Küste ein Wassermann, der vor hundert Jahren gestorben ist, plötzlich wieder auftaucht? Wenn ein Paddler in einem Nebenarm der Oder tödliche Spiele treibt? Haben Sie gewußt, auf welchem Weg eine Wasserfrau das Heilige Land verläßt? Und warum im Ruhrpott jeder Wassermann am Ende ist? Dunkle Wassermänner - sechsmal Lesespaß für alle Wassermänner, Wassermann-Freunde und solche, die es werden wollen. Und für alle, die gerne gute Krimis lesen. Eigene Meinung: Dieses Buch fand ich vor einigen Wochen auf dem Flohmarkt und dachte an eine bestimmte Person, die am 19. Februar Geburtstag hat, also Wassermann (der zur Zeit gerade herrscht) ist und sehr gerne liest. Möchte es ihm gerne zum Geburtstag schenken, doch vorher wollte ich es mir natürlich gerne reinziehen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich begeistert. Hatte an zwei Tagen eine wirklich tolle und gute Unterhaltung. Diese Astrokrimis waren der totale Hammer, sowas hab ich noch nie gelesen, ich musste paarmal lachen, dass ich nicht weiterlesen konnte. Die erste Geschichte "Aquarius-Quartett" fand ich am Allerbesten, aber auch die anderen fünf Krimis waren super, und die zweite Geschichte "Der Taucher" fand ich am wenigsten gut. Habe auch viel gelernt und erfahren aus diesem Buch, wie z.B. die Gradzahlen der Sternzeichen, in der Geschichte "300° und steigend". Auch die Informationen über die Autoren und Autorinnen sowie die der Herausgeberinnen, waren interessant und sehr lesenswert, wer welches Sternzeichen ist. In der Eichborn-Reihe gibt es zu jedem Sternzeichen solch ein Astro-Buch, dass wusste ich nicht, nie davon gehört. Bin aber jetzt so neugierig geworden, dass ich mir zumindestens mein Krebs-Astrokrimi-Buch besorgen möchte und vielleicht noch das ein oder andere Sternzeichen-Astrokrimi-Buch. Die sind echt zu empfehlen. Und sicher ein tolles Geschenk und Mitbringsel für Lesefreunde und Krimi-Fans und immer das passende Sternzeichen dazu. Dieses Wassermann-Buch gebe ich an diesen Wassermann-Lesefreund auf jeden Fall weiter. Er wird bestimmt genauso begeistert sein wie ich. Bin gespannt, was er dazu sagt. 5 volle Sterne vergebe ich hierfür sehr sehr gerne.