lit.COLOGNE Bis auf die Knochen

Inhaltsangabe zu „Bis auf die Knochen“ von lit.COLOGNE

Über Blamagen in der Literatur und andere Peinlichkeiten.
Fettnäpfchen pflastern unseren Weg, Peinlichkeit ist eine Konstante der Menschheitsgeschichte. Jeder, der einmal ins offene Messer gelaufen ist, weiß: Fatal ist die Blamage nur in Gesellschaft. Je sensationshungriger die Mitmenschen, desto fataler.
Senta Berger, Bjarne Mädel und Moderator Jörg Thadeusz machen sich auf die Suche nach den schönsten Blamagen der Weltliteratur – und finden sie in Texten u.a. von David Foster Wallace, Alfred Polgar, Arthur Schnitzler, Anton Tschechow oder Bohumil Hrabal. Mit einem kleinen Exkurs über Kunstfurzer Joseph Pujol und die schlechteste Sängerin aller Zeiten: Florence Foster Jenkins.
Idee und Buch: Benjamin Dittmann und Jan Valk.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff