lit.COLOGNE Bis auf die Knochen

Inhaltsangabe zu „Bis auf die Knochen“ von lit.COLOGNE

Über Blamagen in der Literatur und andere Peinlichkeiten. Fettnäpfchen pflastern unseren Weg, Peinlichkeit ist eine Konstante der Menschheitsgeschichte. Jeder, der einmal ins offene Messer gelaufen ist, weiß: Fatal ist die Blamage nur in Gesellschaft. Je sensationshungriger die Mitmenschen, desto fataler. Senta Berger, Bjarne Mädel und Moderator Jörg Thadeusz machen sich auf die Suche nach den schönsten Blamagen der Weltliteratur – und finden sie in Texten u.a. von David Foster Wallace, Alfred Polgar, Arthur Schnitzler, Anton Tschechow oder Bohumil Hrabal. Mit einem kleinen Exkurs über Kunstfurzer Joseph Pujol und die schlechteste Sängerin aller Zeiten: Florence Foster Jenkins. Idee und Buch: Benjamin Dittmann und Jan Valk.

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Mensch, Rüdiger!