lit.COLOGNE LiteratPrivat - Joseph Conrad

Inhaltsangabe zu „LiteratPrivat - Joseph Conrad“ von lit.COLOGNE

Unterhaltsame Einblicke in Leben und Werk berühmter Autoren – Live von der lit.COLOGNE
Joseph Conrad wurde durch seine Kurzgeschichten berühmt, unter ihnen Das Herz der Finsternis, die Francis Ford Coppolas Meisterwerk Apocalypse Now als Vorlage diente. 1857 in Polen geboren, schlägt Conrad sich mit 17 nach Marseille durch, um Seemann zu werden – eine schicksalhafte Bestimmung.
Matthias Brandt und Paul Ingendaay stellen das bewegte Leben des Autors anhand seines berühmten Werkes packend und informativ vor.
(1 CD, Laufzeit: 1h 15)

Stöbern in Klassiker

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

SaSu13

Michael Kohlhaas

Stubenpuma

Anna Karenina

Unglaublich gutes Buch, in dem die Zeit Russlands um die Hauptperson Anna Karenina wie lebendig erscheint.

HiasL

Die unendliche Geschichte

Kann man in jedem Alter lesen und immer wieder etwas Neues darin entdecken.

LumiBooks