lit.COLOGNE Mahlzeit! Ein Leben im Büro.

Inhaltsangabe zu „Mahlzeit! Ein Leben im Büro.“ von lit.COLOGNE

Ein lustiger literarischer Exkurs über das Leben im Büro.
Iris Berben und Christoph Maria Herbst erklären einen Ort, an dem sehr viele Menschen den größten Teil ihres Lebens verbringen, einen Ort mit merkwürdigen Ritualen und gefährlichen Untiefen, an dem das Montagmorgengefühl zu Hause und die Zeit boshaft ist: das Büro. Schon immer hat es auch die Dichter beschäftigt und zu grandiosen Texten wie Melvilles „Bartleby, der Schreiber“ geführt. Moderiert von Andreas Platthaus.
(1 CD, Laufzeit: 1h 12)

Stöbern in Humor

Männer und andere Ballaststoffe

Ein lustiges Buch über die Männerprobleme einer Frau, aber doch etwas zu überzogen.

Lealein1906

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

Gipfelträumer

Die Herbertmania geht weiter und wird wohl niemals enden. Ich freue mich schon auf die baldige Fortsetzung.

seschat

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Wenn mir nicht solche Eltern schon begegnet wären, würde ich es nicht glauben....ich wollte heutzutage kein Pädagoge sein.

22an08

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

Überrascht mit angenehmen Tiefgang.

blaues-herzblatt