The Queen of Crime - Agatha Christie

von lit.COLOGNE und Traudl Bünger
The Queen of Crime - Agatha Christie

fuxlis avatar

Die beiden sind einfach perfekt

Inhaltsangabe zu "The Queen of Crime - Agatha Christie"

Die "Queen of Crime" wird 120 Jahre jung!

Am 12. September 2010 wird der 120. Geburstag der weltberühmten Krimiautorin Agatha Christie gefeiert. Ihre beiden berühmtesten Schöpfungen - Miss Marpel und Hercule Poirot - nehmen das Leben von Agatha Christie unter die Lupe und erzählen dabei Geschichten einer Frau, die sich von einer angepassten Tochter aus gutem Haus in eine freie und erfolgreiche Autorin verwandelte.

Es gibt nicht viele Kriminalschriftsteller, die als Opfer eines Verbrechens wochenlang die Presse eines ganzen Landes beherrscht haben. Agatha Christie hat es getan: Elf Tage war die junge Mutter und Autorin verschwunden, elf Tage stand ihr Mann unter Mordverdacht, und die englische Yellow Press entdeckte ihre Leidenschaft für Gerüchte, Spekulationen und Paparazzi-Bilder. Mit einem sphinxhaften Lächeln und einer vagen Erklärung tauchte Agatha Christe wieder auf, trennte sich von ihrem Mann und startete eine Karriere, an deren Ende sie die "Queen of Crime" war. Über ihr Verschwinden sprach sie nie wieder. Wenn man das Leben einer Kriminalschriftstellerin in einem literarischen Bühnenprogramm erzählen will, ist ein solches Geheimnis ein Geschenk. Und es kam noch besser: Agatha Christe verschwand nicht irgendwie und irgendwann, sondern in einer nebligen Nacht aus einem alten Herrenhaus, und sie ließ einen untreuen Ehemann und klatschfreudiges Hauspersonal zurück.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:26.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.07.2010 bei Random House Audio erschienen.

Pongokaters avatar
    Pongokatervor 5 Jahren
    Humorvolle Verbeugung

Eine leichte und lockere Einführung in Leben und Werk von Agatha Christie mit feiner Ironie und Augenzwinkern vorgetragen von ihren literarischen Figuren Hercule Poirot und Miss Marple. Für jeden AC-Fan ein Muss!!!

Pongokaters avatar
    Pongokatervor 5 Jahren
    Humorvolle Verbeugung

Nini61s avatar
    Nini61vor 8 Jahren
    Rezension zu "The Queen of Crime - Agatha Christie" von Monica Bleibtreu

Super, für jeden A.C. Fan ein Muss. Schöner wäre sicher nur noch, selbst im Publikum gesessen zu haben und Jürgen Tarrach und Monika Bleibtreu bei ihrem Zwiegespräch über ihre Schöpferin zuzuhören. Ich muss sagen, beide vermitteln beim Zuhören genau die Vorstellung von Poirot und Miss Marple, wie ich sie mir beim Lesen vorstelle. Und sehr viele Dinge werden angesprochen, die mich persönlich auch immer geärgert haben. Wie z. B. M. Rutherford als Miss Marple oder die Verfilmung vom Wachsblumenstrauss, die absolut nichts mit der Romanvorlage zu tun haben. Egal, ich bin begeistert und kann jedem nur empfehlen, sich dieses "Hörbuch" anzuhören...

fuxlis avatar
    fuxlivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die beiden sind einfach perfekt
    A
    Alionorvor 4 Jahren