Ein dunkel Licht

von matì
Cover des Buches Ein dunkel Licht (ISBN: 9781514828557)

Positiv (13):
loralee
vor 5 Jahren

Dieser Thriller ist ungewöhnlich, rätselhaft, dunkel. Etwas für Puzzler.

Kritisch (1):
winterdream
vor 6 Jahren

Ich muss sagen, dass ich doch einige Zeit gebraucht habe, um mit dem Buch warm zu werden.

Inhaltsangabe zu "Ein dunkel Licht"

London im August des Jahres 1966. Das Leben von Oscar Falter wird auf den Kopf gestellt, nachdem der Untersuchungsbeamte von Scotland Yard, eben noch gefeierter Zeuge mit brillanter Beweisführung während eines Strafprozesses vor dem Old Bailey, umgehend zum gescholtenen Beamten degradiert wird. Die routinemäßige Angelegenheit, mit der man ihn daraufhin betraut, gerät zur lebensbedrohenden Aufgabe. Welcher unbekannte Gegenspieler trachtet ihm ein ums andere Mal nach dem Leben? Und welche Absichten verfolgt die Gruppe mysteriöser Menschen, deren Existenz Oscar nie wahrgenommen hatte, die ihn aber schon sein ganzes Leben begleitet? Am Ende seiner Mission stehen zwischen der existierenden Weltordnung und dem apokalyptischen Chaos lediglich er selbst, sein Gehstock und die Sehnsucht nach einer lang verstorben Fremden.

Alle Ausgaben von "Ein dunkel Licht"

Sortieren:
Buchformat: