Cover des Buches Ein dunkel Licht (ISBN: B00ML3UXF6)
DavidPawns avatar
Rezension zu Ein dunkel Licht von matì

Einfach großartig

von DavidPawn vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein geschickt gebauter Roman über den Kampf gegen das Böse. Im Stile des guten, alten englischen Kriminalromans erzählt, doch voller Mystik.

DavidPawns avatar
DavidPawnvor 9 Jahren
Ich habe "Ein dunkel Licht" förmlich verschlungen. Die Geschichte die sich in mehreren Zeitebenen entfaltet, erinnert an einen klassischen Kriminalroman der englischen Schule. Es gibt den Detektiv, Oskar Falter, der sich durch ein Labyrinth von Widrigkeiten zur Wahrheit vorkämpfen muss. Das ist einfach grandios gebaut. Vieles, was auf den ersten Blick vertraut scheint, vor dem Auge des Lesers als Wahrheit aufblitzt, erweist sich später als Seitenweg im Irrgarten der Geschichte. Aber an der Hand von Oskar wird man dennoch immer tiefer hinein, dem Ziel entgegengeführt. Ich muss sagen, ich habe im ganzen vergangenen Jahr kein nur annähernd gleichgutes Buch gelesen. Wer Geheimnisse, Mythen, Verschwörungstheorien, England, James Bond und Agatha Christie mag, der sollte sich "Ein dunkel Licht" nicht entgehen lassen.