Ethopia - Erwachen

von nimroth cynthor
Ethopia - Erwachen

Positiv (3):
inloveofbookss avatar

Insgesamt gelungen, wenn auch zuweilen die Dialoge etwas lang geraten sind

Kritisch (1):
PollyMaundrells avatar

Nach 15% (etwa 95 Seiten) habe ich es abgebrochen. Ist einfach nicht mein Fall

Inhaltsangabe zu "Ethopia - Erwachen"

Ethopia - Erwachen ist der erste Teil einer fünfteiligen Romanserie über einen Konflikt zweier Völker mit gänzlich unterschiedlichen Kulturen und Geisteshaltungen. Auf der einen Seite steht die ethisch hochstehende, menschliche Zivilisation von Ethopia, auf der anderen ein humanoides Volk von Echsen, die Raptoren, die sich bedingungslos dem Kampf und dem Schwert verschrieben haben. Als sich eine uralte Prophezeiung erfüllt, die das Beenden des Krieges durch die Ankunft einer Gruppe Auserwählter vorhersagt, beginnt ein vielschichtiges Spiel um die Zukunft beider Völker. Der Fokus der Romane liegt hauptsächlich auf den menschlichen Auserwählten, die der Leser auf ihrem oft schmerzhaften Lernprozess begleitet. Nach und nach begreifen die Auserwählten die fundamentalen Zusammenhänge der Natur und können ihr Schicksal so erfüllen. In den Nebensträngen der Handlung müssen sich Ethopier wie auch Echsen mit den Konflikten auseinandersetzen, die aus dem Aufeinanderprallen unterschiedlicher Motivationen, Ansichten und kultureller Schranken resultieren. Ethopia - Erwachen kann somit auf zwei Arten gelesen werden: vordergründig greift der Roman auf Variationen klassischer Fantasy-Themenkomplexe zurück und erzählt eine neue Version der typischen Heldenreise. Auf der zweiten Ebene setzt sich der Roman mit aktuellen gesellschaftlichen Fragestellungen und Problemen auseinander. Bücher sind Bienen, die lebenzeugenden Blütenstaub von einem Geist zum andern tragen - dieser Ansicht James Lowells folgend, bietet die Romanserie Diskussionsgrundlage und Anregungen, sich mit den zentralen Fragen menschlicher Existenz zu beschäftigen.

Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:02.05.2017