null DERHANK Fleischmädchen Maira

Inhaltsangabe zu „Fleischmädchen Maira“ von null DERHANK

Kurzgeschichte von einer, die es in den Westen zog, des Fleisches wegen: Maira, das Romamädchen, ist in den Westen gereist, ins gelobte Land, wo niemand hungern muss, weil es Fleisch in unvorstellbarem Ausmaß gibt. Auf einem Münsterländer Schlacht- und Zerlegebetrieb, wo ein nicht enden wollender Zustrom aus heiligen Kühen für die Bäuche der Deutschen filetiert wird, arbeitet sie hart und entbehrlich, bis Klöth, der Besitzer, sie Teil dieses Glücks werden lässt.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch