null null Janosch A&I 2014

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Mit Janosch durchs Jahr 2014

Janosch A&I 2014

MissStrawberry

12. October 2013 um 13:42

Dieser Kalender ist einfach toll gestaltet. Nicht nur kleine Janosch-Fans werden ihre Freude daran haben, auch und gerade die Erwachsenen, denn im Kalendarium ist viel Platz für Einträge wichtiger Termine, z.B. Geburtstage, Elternabende, Arzttermine usw. Es finden sich alle wichtigen Feiertage vorvermerkt. Die internationalen Feiertage in englisch, die nationalen in deutsch. Besonders toll finde ich, dass der Vor- und der Folgemonat jeweils noch einmal in Miniformat angezeigt werden. Ich persönlich benötige das doch öfter mal. Leider hat der tolle Kalender aber auch zwei Mängel: die Wochen sind nicht durchnummeriert (benötige ich für mich, also trage ich das per Hand nach) und - was mich echt ein wenig ärgert - das tolle Kalenderposter in der Mitte kann man nicht wirklich heraustrennen, es sei denn, man kann damit leben, dass dann der Kalender einen Monat (Juni) verliert. Das ist ärgerlich! Trotzdem vier glänzende Sterne für einen ansonsten bezaubernden Janosch-Kalender zu einem erstaunlich günstigen Preis!