null ... und sie wickelte ihn in Lumpen und Liebe

Inhaltsangabe zu „... und sie wickelte ihn in Lumpen und Liebe“ von null

Wie gelingt es uns, die Weihnachtsbotschaft zu retten? Ihr wieder den Ort zu geben, der sie „heutigt“, der sie nicht in eine idyllisierte Vergangenheit presst und damit blutleer werden lässt?

Bernd Mönkebüscher und ein Team pastoraler Mitarbeiter verfolgen seit einigen Jahren den Ansatz, die Vorstellung all der niedlichen Weihnachtsbilder aufzubrechen, die gewohnte Krippe in ungewohntem Umfeld zu placieren.

Die Texte machen deutlich: Jesu Platz ist nicht in der warmen Stube, sondern draußen, bei den Übersehenen, bei den Gemiedenen, bei den Untersten. Das Weihnachtsevangelium gibt denen eine Stimme, die keinen Platz im Bewohnten und Gewohnten haben, die keinen Platz in den Kirchen und an den Tischen der Satten finden. Sie haben den als Bruder, der ganz unten angekommen ist.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123