Ausbau und Fassade

von null
Ausbau und Fassade

Inhaltsangabe zu "Ausbau und Fassade"

Neue Bauweisen und höhere Anforderungen an die Wärmedämmung eines Gebäudes erfordern verbesserte Messmethoden und Nachweisverfahren. Im vorliegenden Tagungsband werden diese Themen von namhaften Experten unter die Lupe genommen. Innendämmungen in bestehenden Gebäuden, Wärmedämm-Verbundsysteme auf Holzkonstruktionen, der Dauerbrenner Fensterbankanschluß in Holzhäusern, Quetschfalten an Wärmedämm-Verbundsystemen, das Nachschwinden von EPS und das Brandverhalten von Wärmedämm-Verbundsystemen sind Bestandteile des Tagungsbandes. Auch die Themen Gips-Zementputze, Thermografie, Anwendungsbeispiele für hygrothermische Simulationen und Bäder in Trockenbaubauweise werden ausführlich beschrieben.

Verlag:Fraunhofer IRB Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2013