null Die verbotene Stadt und ihre Zeit

Inhaltsangabe zu „Die verbotene Stadt und ihre Zeit“ von null

Moosburg zwischen 1106 und 1126: Die örtliche Adelsfamlilie der Burghartiner kämpft mit dem Stift St. Kastulus um die Herrschaft über die Kaufmanns- und Handwerkersiedlung Moosburg. Investiturstreit, Auseinandersetzungen über die Herrschaft im Reich sowie die großen sozialen und politischen Umwälzungen der Salierzeit spielen dabei eine wichtige Rolle. Deren Auswirkungen auf den Konflikt und seine handelnden Akteure nachzuvollziehen, also den historischen Hintergrund für das Festspiel 2010 darzustellen, darum geht es in "Moosburg im Jahrhundert im - die verbotenen Stadt und ihre Zeit".

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein