Klimasparbuch Düsseldorf 2017/18

Klimasparbuch Düsseldorf 2017/18

Inhaltsangabe zu "Klimasparbuch Düsseldorf 2017/18"

Wie wir uns kleiden, was wir essen, wie wir wohnen, wo wir unsere Freizeit verbringen, womit wir uns fortbewegen – alle Entscheidungen, die wir treffen, haben Einfluss auf die Menge der klimawirksamen Emissionen, die in die Atmosphäre gelangen.

Dieses Buch lädt Sie ein, Ihre Lebensgewohnheiten unter die Lupe zu nehmen: Ob Ernährung, Wohnung, Konsum oder Mobilität – das Klimasparbuch Frankfurt zeigt, wie wir alle unser Leben klimafreundlicher, nachhaltiger und oft auch kostengünstiger gestalten können. Welche Auswirkungen Kunststoffe auf das Klima haben und wie einfach es ist, auf Plastik zu verzichten, zeigen zahlreiche einfache Beispiele im Schwerpunkt »Plastikfrei leben«. Attraktive Gutscheine in Frankfurt und Umgebung laden zum Ausprobieren von Neuem ein: kostenloses Biobrot, 25% Rabatt auf einen Wassersprudler, 50-Euro-Startguthaben für Ökostrom und vieles mehr. Machen Sie mit!

Verlag:oekom verlag
Erscheinungsdatum:04.05.2017