piepmatz Verlag Weihnachtszauber 2012

Inhaltsangabe zu „Weihnachtszauber 2012“ von piepmatz Verlag

Wie kommt der Nikolaus in unsere Häuser? Was macht der Weihnachtsmann, wenn er krank ist? Wie schmeckt Lebkucheneis mit beschwipsten Pflaumen? Und überhaupt, what would Aschenbrödel do? Besinnlich geht es zu in dieser weihnachtlichen Kurzgeschichten-, Gedichte- und Rezeptesammlung, an der sich 39 Autoren aus Deutschland und Österreich beteiligt haben.
Diese Anthologie ist in vier Kapitel aufgeteilt: Für die ganz Kleinen und die, die noch an den Weihnachtsmann glauben; für die Kleinen und die, die nicht mehr an ihn glauben; für die Großen sowie weihnachtliche Koch- und Backrezepte für die ganze Familie.
  • Rezension zu "Weihnachtszauber 2012"

Weihnachtszauber 2012

Carol-Grayson

14. December 2012 um 20:55

Geschichten und Gedichte, heitere und besinnliche rund um die Weihnachtsthematik sind hier zu finden. Zum Vorlesen und selber lesen. Nicht nur etwas für Kinder, sondern auch Erwachsene werden daran ihre Freude haben und Erinnerungen an die Kindheit werden geweckt. Bewahren wir uns den Zauber von Weihnachten auch, wenn die Festtage längst vorbei sind.