(K)ein Geschlecht oder viele

Cover des Buches (K)ein Geschlecht oder viele (ISBN: 9783896560841)

Inhaltsangabe zu "(K)ein Geschlecht oder viele"

"Woher kommen die kleinen Jungen und Mädchen?" Eine Antwort fällt heute schwerer denn je. Denn längst stellen viele die sture Einteilung der Menschheit in zwei Geschlechter in Frage und lassen sich nicht mehr zu "Abweichungen" abstempeln oder ihre "Störungen" behandeln. Aber stimmen wir deshalb alle in den Slogan "wir kommen nackt zur Welt, der Rest ist drag!" vorbehaltlos ein?§§Das besondere Anliegen dieses Buches besteht darin, nicht nur abstrakte Theorien zu diskutieren, sondern die konkreten Lebenskonzepte, Strategien und Visionen zu zeigen, die unter dem Begriff Transgender zusammengefasst werden.§

Sprache:
Verlag:Querverlag