sabrina von allwörden Luis Lobster und das Geheimnis von Nevermore

Inhaltsangabe zu „Luis Lobster und das Geheimnis von Nevermore“ von sabrina von allwörden

" Kinder - Kultur - Krimi !" Fantastischer Kinder-u. Jugendroman ab 10 Jahren; Band 1; Band 2+3 in Vorbereitung; 220 Seiten mit zahlreichen Illustrationen der Autorin; Ein altes Haus, mysteriöse Kartenfunde auf dem Dachboden, ein kleines Genie aus längst vergangenen Jahrhunderten. Nach dem Umzug in eine andere Stadt macht Luis eine merkwürdige Entdeckung nach der anderen. Luis ist kein Superheld und keine Sportskanone und doch muss er ein gefährliches Erbe antreten. Am Morgen seines dreizehnten Geburtstags ist er spurlos verschwunden und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Während die Polizei im Hier und Jetzt den nur mit seinem Pyjama bekleideten Jungen sucht, begibt sich die Mozartbande durch virtuelle Welten auf eine atemlose Suche nach dem letzten noch lebenden Halb-Elf der Feen-Dynastie Lobster … Der Auftakt zu einer packenden Trilogie, vielschichtig und raffiniert. Drei Bände, die zusammen einen fantastischen Kinderkrimi bilden, der klug und spannend sein Personal aus Mozart-Opern und Mythologien bezieht. Die Protagonisten agieren in ihrem jeweiligen Entstehungszusammenhang, wodurch es zu durchaus komischen Begegnungen kommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Inhalte bereits kennt oder ihnen noch nie begegnet ist. In diesem Sinne ist der LUIS LOBSTER ein klassisches „All-Age“ – Buch, das auch von Erwachsenen gern gelesen wird.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn