tinkerbrain , Anke M. Leitzgen Licht

Inhaltsangabe zu „Licht“ von tinkerbrain

Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z: Die Welt steckt voller Ideen!

In allen 26 Bänden dieser Reihe gibt’s …
… über 80 Fotos und kurze, informative Texte
… neue und ungewöhnliche Ideen zum Selbermachen für ein, zwei und viele Kinder
… Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die das Lesen trainieren

Die Themen
Abenteuer • Bauen • Comic • 3D • Erde • Farbe • Gruseln • Helden • Ich • Jupiter • Körper • Licht • Müll • Nacht • Ozean • Pappe • Quatsch • Roboter • Sonne • Technik • Urzeit • Verstecken • Wetter • XXL • Yes • Zaubern

Habe mehr von dem Buch erhofft und erwartet ...

— MvK

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

• Naja, haben irgendwie mehr von diesem Buch erwartet...

Licht

MvK

29. July 2015 um 21:28

„Warum sind Seifenblasen bunt? Wie entsteht ein Schatten? Das kannst du selbst erforschen! In diesem Band gibt es jede Menge erhellende Experimente. Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z: Die Welt steckt voller Ideen! In allen 26 Bänden dieser Reihe gibt’s … … über 80 Fotos und kurze, informative Texte … neue und ungewöhnliche Ideen zum Selbermachen für ein, zwei und viele Kinder … Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die das Lesen trainieren … die Wörter aus dem Grundwortschatz 500, mit dem Rechtschreibung ganz einfach wird Mit Gratis-App »Wörterfresser Lesen und Rechtschreiben von A–Z«: Ein Code zum kostenlosen Download der Lern-App zum Grundwörterschatz 500 findet sich in jedem Buch.“     Wir haben uns mit Freude dieses Buch zur Hand genommen, aber ich muss sagen, dass ich enttäuscht worden bin.   Wir können dieses Buch nicht weiter empfehlen.   Teilweise werden Materialien benötigt die man nicht einfach so mal Zuhause hat (z.B.: Knicklichter, CD`s etc.) , sondern es bedarf häufig der Vorbereitung (Gefäße sammeln, bemalen etc.)   Es hat überschaubare Texte, Sprüche von Kindern, sehr viele Bilder und das ganze auf 56 Seiten verteilt.   Inhalt des Buches: - Spiegelbilder - Farben verschwinden lassen - Schatten - Discokugel - Spektroskop - Die wichtigsten Wörter mit „L“     In dem Buch sind insgesamt 9 Abenteuer zum Nachmachen... Empfinde ich persönlich, als wenig und finde die Experimente auch nicht sonderlich toll.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest