unbekannt Neue Pferde-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Neue Pferde-Geschichten“ von unbekannt

Neue Pferdegeschichten, erzählt von Isaak Babel, Werner Bergengruen, Björnstjerne Björnson, Vladimir Carin, Joseph Chipperfield, Charles Dickens, Walter Farley, William Faulkner, Rudyard Kipling, Günther Schwab, Siegfried Stander, Nikolaj Tichonov und vielen anderen.
Sie erzählen zum Beispiel von einem Fohlen, das einen Überfall von Löwen auf einen Negerkral überlebt und in die Wildnis der Kalahari flüchtet; von dem Soldaten Schlägel, der mit Kambesembi, einem Pferd des Feindes, Freundschaft schließt; von Feuerteufel, der von dem Jungen Tom zum ersten Rennsieg geführt wird; von der Stute Daisy, die aus der Geborgenheit bei den Menschen flüchtet und einen Winter lang in der Wildnis ums Überleben kämpft; von dem Silberhengst Tam, der entführt wird und den seine kleine Besitzerin auf eigene Faust sucht; von indischen Pferderennen; von dem Jungen Poco, der mit dem alten Zureiter Elmer den Hengst Black Savage aus einer Herde Wildpferde fängt; vom Leben der chakassischen Pferdehirten; von dem schwarzen Komantschenhengst Checoba, der in die Mesas flüchtet und sich eine Herde Wildpferde erkämpft; von dem Mädchen Julka, das in seinen Ferien auf Lipizza mithilft, Zigeunern einen gestohlenen Hengst abzujagen.

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Die Geschichte ist nicht sonderlich originell, jedoch trotz einiger Schwächen eine gute Jugendfantasy Story.

Emmy29

Fangirl

Eine tolle Geschichte mit schrulligen Charaktere, die man lieben muss :)

Miss_Bookworld

Herrscherin der tausend Sonnen

Die Grundidee an sich ist gut, aber leider mangelt es an der Umsetzung. Alles wird sehr verworren erzählt

Kunterbuntegrunewelt

Viel näher als zu nah

Grandioses Jugendbuch über die Folgen eines Unfalls, Freundschaft, Schuld und Liebe...für Jungen und Mädchen trotz der pinken Schriftzüge

Isabell47

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

Das Vermächtnis der Arassis

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Buchwurm05