unbekannt Neue Pferde-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Neue Pferde-Geschichten“ von unbekannt

Neue Pferdegeschichten, erzählt von Isaak Babel, Werner Bergengruen, Björnstjerne Björnson, Vladimir Carin, Joseph Chipperfield, Charles Dickens, Walter Farley, William Faulkner, Rudyard Kipling, Günther Schwab, Siegfried Stander, Nikolaj Tichonov und vielen anderen. Sie erzählen zum Beispiel von einem Fohlen, das einen Überfall von Löwen auf einen Negerkral überlebt und in die Wildnis der Kalahari flüchtet; von dem Soldaten Schlägel, der mit Kambesembi, einem Pferd des Feindes, Freundschaft schließt; von Feuerteufel, der von dem Jungen Tom zum ersten Rennsieg geführt wird; von der Stute Daisy, die aus der Geborgenheit bei den Menschen flüchtet und einen Winter lang in der Wildnis ums Überleben kämpft; von dem Silberhengst Tam, der entführt wird und den seine kleine Besitzerin auf eigene Faust sucht; von indischen Pferderennen; von dem Jungen Poco, der mit dem alten Zureiter Elmer den Hengst Black Savage aus einer Herde Wildpferde fängt; vom Leben der chakassischen Pferdehirten; von dem schwarzen Komantschenhengst Checoba, der in die Mesas flüchtet und sich eine Herde Wildpferde erkämpft; von dem Mädchen Julka, das in seinen Ferien auf Lipizza mithilft, Zigeunern einen gestohlenen Hengst abzujagen.

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Unglaublich fesseld! Ein klares Muss für jeden Fan von Dystopien!

Tensiar

Elena – Eine falsche Fährte

Es ist nicht immer spannend

MyBookLife

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich habe eine Weile gebraucht um reinzukommen....... Aber das Buch wird von Kapitel zu Kapitel besser. Dran bleiben lohnt sich!

Shade-san

Moon Chosen

Ich fand dieses Buch richtig genial. Ein Stern Abzug, weil noch sehr viele Fragen offen sind, die mich ratlos zurück lassen

spozal89

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine gelungene Fortsetzung, welche sich wirklich zu lesen lohnt!

Seelenlesezeichen

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Wunderbar magisch! Wann kommt die Fortsetzung?

Gwendolyn22